Mein VW Jetta

Technische Daten:
 
Fahrzeug:    VW Jetta 19E    
Baujahr:      1987  
Hubraum:    1760 ccm
Leistung:      ca.110 PS
Gewicht:      908 kg
Vmax:          ca.190 Km/h


Beschreibung des Tunings:

Motor:
Zylinderkopf bearbeitet und geplant, Ventile poliert, Schwungscheibe erleichtert, geänderte Software,  K&N-Direktluftfilter mit 70mm-Saugrohr, 90Ah-Lichtmaschine,  D3-Norm nachgerüstet, diverse Teile im Motorraum Schwarz hochglänzend lackiert

Auspuff:
Vorderrohr in Edelstahl, Mittelschalldämpfer-Attrappe, 80mm-Endrohr

Karosserie:
Radläufe in GFK um je 5cm verbreitert, Seitenblinker-, 2. Wischerloch-,Zierleisten und Sicke am Heck entfernt, Bonrath-Einarmwischer, Schwarze Frontscheinwerfer-und Blinker, schwarz-rote Rückleuchten, Kühlergrill ohne Emblem, Motorhaube in GFK verlängert und mit GSI-Luftauslässe, Lufteinlass in Kotflügel rechts,  RS-Front, Lumma.STW-Heckflügel hinten,Lufteinlaß im rechten Kotflügel, Türgriffe im IIIer-Look, M3-Spiegel, umgebaut auf 90er Optik (Türen ohne Dreiecksfenster und GL-Stoßstangen), Heckblende (Sonderanfertigung), Heckscheibe getönt, Designstreifen einlackiert unter Klarlack, alle Plastikteile geglättet und in Schwarz Hochglanz oder Wagenfarbe lackiert

Fahrwerk:
H&R Federn in 50/35mm Keilform mit Bilstein-Dämpfer gekürzt in CUP-Abstimmung
Domstrebe vorn, Querlenkerstrebe


Räder:
vorn 9x16 ET30 Borbet T mit 60mm Spurverbreiterung und 215/35 ZR 16 Conti Sport Contact 2
hinten 9x16 ET15 mit 70mm Spurverbreiterung und  215/35 ZR 16 Conti Sport Contact 2

Interieur:
Dino 300mm, Lederschaltknauf-und Manschette, Armaturentafel vom G60 (260km/h , Drehzahlmesser), Recaro-Sitze vom GTI-Edition,Blinkerhebel in 90er Optik

Musik:
JVC-KD-SH 1000 Headunit mit SD-Card-Slot und USB-Port mit JVC KT-DB 1000 DAB-Tuner-Box und JVC CH-X 500 12fach CD-Wechsler und Blaupukt Antenne GTI-Flex DAB 3 mit integreirtem Splitter
EMPHASER EA 475-350D 5-Kanal Digital-Endstufe
Radical Audio Bandpass mit 30cm-Chassis
CANTON RS6 MK2 3-Wege Hecksystem
Frontsystem: 6x Radical Audo RC 160 w 16-cm (4x als Systemlautsprecher/2x als Kickbass mit Kickbassweiche), 4x Radical Audio RA 28 Hochtöner(in allen 4 Türen), 2x Radical Audio RA 50 Mitteltöner, Bi-Wiring-fähige Weichen mit Jumper zur Pegelanpassung von Hoch-und Mitteltöner
Zealum 2 Farad Kondensator und Zealum Verkabelung 50mm

... und hier ein paar Pics:






















...danach folgte der VW Vento < Hier Klicken!